Um Kunden bei einer schnellen Umstellung auf alternative Antriebe zu unterstützen, baut Renault Trucks das Angebot vollelektrischer Fahrzeuge aus. Das Angebot verschiedener Akkus der elektrischen Fahrzeuge für den Verteilerverkehr wird erweitert: Die Renault Trucks D und D Wide Z.E. können jetzt auch mit 66 kWh-Akkus ausgestattet werden. Zudem ist der Renault Trucks Master Z.E. nun in einer 3,5 Tonnen-Version verfügbar.
66 kWh-Akkus für Renault Trucks D und D Wide Z.E.
Bei elektrischen Lkw macht der Akku einen Großteil des Kaufpreises aus.
Für Renault Trucks geht es deshalb nicht darum, systematisch die maximal verfügbare, sondern eine Reichweite anzubieten, die an die Bedürfnisse der Kunden angepasst ist. Die bisher mit 50 kWh-Akkus ausgestatteten Renault Trucks D und D Wide Z.E. können jetzt mit 66 kWh-Akkus geordert werden.
Angeboten werden fünf verschiedene Konfigurationen mit bis zu sechs Batteriepaketen von 66 kWh für den Renault Trucks D Z.E., was einer Reichweite von bis zu 400 km entsprechen soll.
Renault Trucks Master Z.E.: 3,5 Tonnen Gesamtgewicht
Auch das Angebot des Renault Trucks Master Z.E. entwickelt sich weiter.
Zusätzlich zu der Version mit 3,1 Tonnen zGG, kann er von nun an mit einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen bestellt werden.
Mit fast 400 kg zusätzlicher Nutzlast behält der Renault Trucks Master Z.E. dieselbe reale Reichweite von 120 km. In nur sechs Stunden ist er komplett aufgeladen.