- Anzeige -
Anzeige: SpanSet
- Anzeige -

LOGIS GRIPS®: Antirutschböden

Nach Herstellerangaben geben Testnutzer in ganz Europa LOGIS GRIPS® Antirutschböden hervorragende Bewertungen mit Gleitreibbeiwerten von bis zu >μ = 0,9. Die beschichtete, hochreibende Birkensperrholzplatte habe sich im extremen Einsatz als maximal leistungsfähig erwiesen.

LOGIS GRIPS® Antirutschböden wurden für die seitliche oder hintere Beladung und den Transport von Papierrollen, Euro-Paletten und Gitterboxen mit Gabelstaplern entwickelt.

Die Variante mit Hartkorneinstreuung – LOGIS GRIPS® Antirutschböden Plus – ist für offene Anhänger konzipiert, da der Gleitreibbeiwert von μ = 0,6 auch bei Nässe hält. Im Unterschied zu anderen Antirutschböden, kann LOGIS GRIPS® Antirutschböden auch mit Flurförderfahrzeugen befahren werden.

Empfohlene Artikel

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

18 − 10 =

Aktuelle Beiträge

DAF Trucks: Neuerungen für das Modelljahr 2025

Momentan liegt auch im Nutzfahrzeugsegment der Fokus auf der e-Mobilität. Ungeachtet dessen gibt es aber auch bei den Diesel-angetriebenen Lkw weiterhin Optimierungen. DAF läutet...

Scania: Elektro- und Biokraftstoff-Lkw

Auf der IAA Transportation in Hannover präsentierte Scania sein Angebot an Elektro- und Biokraftstoff-Lkw. Darunter war auch eine neue batterieelektrische Sattelzugmaschine. Das Angebot an...

Daimler Truck: Drei nachhaltige Actros-Varianten

Neben dem eActros 600 waren die IAA-Highlights von Daimler Truck der GenH2 Truck mit wasserstoffbasierter Brennstoffzelle sowie der neue Actros L mit verbesserter Aerodynamik. Daimler...

MAN Truck & Bus: Elektro-, Wasserstoff- und Dieselantriebe

Auch bei MAN Truck & Bus stand während der IAA Transportation die Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs im Vordergrund. Die dort präsentierten Lkw mit Elektro-, Wasserstoff-...

Ladungssicherung: Mythen, Halbwahrheiten und Klarstellungen zu Zurrgurten

Wer kennt das nicht aus der Praxis: Immer wieder wird darüber diskutiert, ob ein Zurrgurt verdreht oder verknotet sein darf – und die Gerüchte...

ADR 2025: Änderungen im Gefahrgutrecht – Teil 1

Es ist wieder soweit! Im Rhythmus von 2 Jahren (alle ungeraden Jahre) werden die Vorschriften für die Beförderung von gefährlichen Gütern auf der Straße...

Berufskraftfahrerin: Freude am Job

Statistiken zufolge werden gerade mal zwischen zwei und drei Prozent aller Lkw in Deutschland von Berufskraftfahrerinnen gesteuert. Dafür sind viele derjenigen, die mit einem...