Zweistellige Wachstumsraten bei Ausstellern und Flächenbelegung – das war die bisher größte Demonstrationsmesse RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE (kurz: RATL) in der Messe Karlsruhe. Rund 10.000 Besucher aus über zwanzig Ländern informierten sich an drei Messetagen bei mehr als 260 Herstellern, Händlern und Dienstleistern. Die zahlreichen Live-Demonstrationen und der praxisnahe Austausch zwischen den Ausstellern und den Fachbesuchern rundeten das Demomesse-Erlebnis der RATL 2023 ab.
Die demonstrierten E-Antriebe, recyclebaren Baustoffe sowie die System- und Prozessinnovationen verdeutlichten sichtbar die Veränderungen in Richtung Nachhaltigkeit innerhalb der Branchen Tiefbau und Recycling.
Demo-Formate begeistern das Fachpublikum
Fünf Demo-Formate mit rund 40 Shows an allen drei Messetagen schufen den idealen Rahmen, damit die Besucher Innovationen für den Einsatz im eigenen Betrieb vergleichen und ausloten konnten.
Plattform für Investitionsentscheidungen
Dass der einzigartige Charakter des Konzeptes der Demonstrationsmesse bei den Branchen ankommt, zeigte sich auch in der hohen Investitionsbereitschaft der Fachbesucher. Mehr als Dreiviertel der Besucher waren Entscheider.
Um an der Messe teilzunehmen, reisten viele Besucher aus ganz Deutschland sowie aus mehr als zwanzig weiteren Ländern an. 260 Aussteller – so viele wie noch nie – gestalteten auf über 95.000 m² Fläche eine kompakte Vertriebsplattform für die Verknüpfung der Branchen Bau, Abbruch und Recycling in der Messelandschaft.
Nähere Informationen zur RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE gibt es unter:
www.ratl-messe.com