Home Fahrzeuge und Technik DAF Trucks: Umweltfreundlich durch HVO

DAF Trucks: Umweltfreundlich durch HVO

0
Die Betankung mit HVO kann die CO2-Emissionen um bis zu 90 Prozent senken – von der Energiequelle bis zum Auspuff.
- Anzeige -

Neben der Einführung einer kompletten Baureihe vollelektrischer Lkw und der Entwicklung der Wasserstofftechnologie bereitet DAF außerdem seine Verbrennungsmotoren für neue Kraftstoffarten vor, um die CO2-Emissionen weiter zu senken. HVO (Hydrotreated Vegetable Oil / hydriertes Pflanzenöl) ist ein Biokraftstoff der neuesten Generation, der eine Verringerung der CO2-Emissionen um bis zu 90% ermöglicht und problemlos in allen DAF-Lkw der neuen Generation eingesetzt werden kann.

Hydriertes Pflanzenöl (HVO) ist derzeit für Diesel-Lkw der nachhaltigste Kraftstoff auf dem Markt und bietet im Vergleich zum herkömmlichen Diesel eine Verringerung der CO2-Emissionen um bis zu 90 Prozent. Im Gegensatz zu früheren Generationen von Biokraftstoffen hat HVO keine Auswirkungen auf die Nahrungsmittelproduktion.

Zusätzlich zu den Umweltvorteilen besteht ein weiterer wichtiger Vorteil darin, dass HVO in DAF-Lkw ohne Änderungen an den Fahrzeugen eingesetzt werden kann, während die Leistung der Lkw sowie die Wartungsintervalle von bis zu 200.000 Kilometern für den Fernverkehr erhalten bleiben.

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

zwei − 1 =

Die mobile Version verlassen